Zitate

James Jordan

„Der Vater wartete tausende von Jahren auf den Tag an dem Du in diese Welt kommen würdest. Als Du geboren wurdest feierte Er diesen Tag, denn Er kannte dich lange bevor du im Mutterleib geformt wurdest. Er sehnte den Tag herbei wenn dein Geist endlich die Offenbarung empfange würde, dass Er dein wahrer Vater ist, so wie jeder Vater sich auf den Tag freut an dem sein Kind ihn zum ersten Mal ‚Papa!‘ nennt. Gott der Vater hat tausende von Jahren darauf gewartet, dass du deine Augen erhebst, Ihn ansiehst und von der Tiefe deines Herzens zu Ihm ausrufst, ‚Papa‘!“

„Ich fokussiere nicht auf die Frucht in meinem geistlichen Leben.  In anderen Worten, ich versuche nicht ein produktives Leben zu führen. Der Versuch produktiv zu sein übt zuviel Druck auf unser Leben aus. In Vaters Liebe zur Ruhe zu kommen ist jedoch der Ort wo Er durch uns produktiv werden kann.“

„Eines der größten Bedürfnisse in unserem Leben ist dass wir für die Liebe eines vollkommenen Vaters geschaffen sind. Alles was darunter liegt verursacht automatisch Schmerzen in unserem Leben.“

„Die Person die du geschaffen wurdest zu sein, ist die Person die du wärst hätten Adam und Eva niemals gesündigt.“

„Schwachheit anzunehmen bringt größere Sicherheit als der Versuch vollkommen zu sein.“

„Wenn dein Herz schmerzt wirst du dich mit Ruhe schwer tun.“

‎“Unser Dienst besteht darin Gott als Vater zu offenbaren, nicht darin Dinge für Gott zu tun.“

“Wisst Ihr, das Evangelium ist im Grunde genommen nichts anderes als die Geschichte eines Vaters der Seine Kinder verloren hat und alles was Er möchte ist sie zurückhaben.“

„Jemand sagte mal zu mir, ‚James, es scheint als ob du denkst daß die Liebe des Vaters die Lösung für jedes Problem der Menschheit ist.‘ Glaube ich das wirklich? Ja, ich glaube das mit meinem ganzen Herzen.“

„Es geht im christlichen Glauben darum, dass Gott dich liebt und möchte, dass du in der beständigen Erfahrung Seiner Liebe lebst. Das ist es um was es im christlichen Glauben geht.“

„Wenn jemand fähig ist dich zu kontrollieren oder zu manipulieren, dann ist Jesus nicht Herr über diesen Teil deines Herzens.“

„Wenn jemand dich dazu manipuliert oder kontrolliert sie zu lieben, selbst wenn du tust was sie von dir verlangen, werden sie nicht in der Lage sein dein Handeln als Liebe zu empfangen.“

 

 

Florian Berndt

„Reality-Check: Der infernalische und imperialistische ‚Herr‘ des konstantinischen Christentums hat NICHTS gemein mit Jesu Abba.“

„Geistliche Erfahrungen die keine gesunde Theologie hervorbringen können gefährlich werden und Theologie die keine geistliche Erfahrung hervorbringt ist nutzlos.“

„Nachdem ich über die letzten Monate ein paar Artikel über Sündopfer Theorien schreiben musste, wurde ich nur noch in meiner Überzeugung gefestigt, dass wenn wir in diesem Bereich wirklich biblisch sein wollen, wir keine theologischen Ausreden mehr machen sollten, sondern die Verantwortung für gewalttätiges Handeln bei denen suchen sollten, die schon die Apostel dafür zur Verantwortung zogen. Tatsache ist: WIR töteten CHRISTUS, Sein ABBA brachte Ihn zurück von den Toten! So lasst uns aufhören das Böse der Gewalt dem EINEN zuzuschreiben den die Schrift als LIEBE bezeichnet!“

„Versuche nicht so sehr deinen Verstand mit Erkenntnis zu füllen. Stattdessen fülle dein Herz mit Liebe und all die Erkenntnis die du benötigst wird zu dir kommen.“

„Religion versucht uns durch Angst zu motivieren. Das Evangelium motiviert uns durch Liebe. Weisheit hilft uns den Unterschied zu erkennen.“

Ein Gedanke zu „Zitate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.