4 Gedanken zu „Videos

  1. Hallo und guten Tag!
    Das video „Liebesbrief“ ist sehr schön..aber ich fühle mich nun auch schlecht, sündig..Ich bin christlich erzogen, hinterfrage aber: Warum hat Gott Jesus sterben lassen? Für uns! Um uns von unseren Sünden zu erlösen. Aber:
    Was ist das für ein Gott, der seinen Sohn – aus Liebe zu uns – leiden und sterben lässt? Bin ich (oder sind die Menschen) nun schuld, dass Jesus leiden musste? Warum hat er ihn nicht leben lassen? Ein Zeichen der Liebe ist das für mich nicht. Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe.
    Ich glaube eher, dass Jesus ein Lehrer (Menschenfischer im positiven Sinn) war und ist, der von Menschen getötet wurde, die ihre eigene Macht gefährdet sahen. Es ist ja auch so – im übertragenden Sinn – dass wir Menschen durch Leid und „Sterben“ erwachen, ja, „auferstehen“ können. unser Leben neu ausrichten können. …
    Habt ihr Antworten?
    Danke und liebe Grüße,
    Sigrid

    • Hallo Sigrid,
      schön von Dir zu hören! Ich freue mich dass Du durch das Video gesegnet wurdest. Ich glaube, das Problem besteht darin, dass vielen Menschen beigebracht wurde dass Jesus sterben musste weil Gott zornig auf die Menschen war – leider wird dies noch in vielen christlichen Kreisen in Deutschland gelehrt.

      Ich bin momentan dabei ein Buch über dieses Thema zu schreiben und auf den Vaterherz-Schulen behandeln wir dieses Thema ebenfalls. Auch gibt es in der englischen Sprache genügend Literatur zu dem Thema. (Die frühe Gemeinde sah den Tod Jesu‘ immer als ein Ausdruck der Liebe des Vaters und nicht als einen Akt der Bestrafung Gottes.)

      Ich habe auch vor in der Zukunft ein wenig mehr darüber zu schreiben, da dies für viele im deutschsprachigen Raum ein schwieriges Thema ist und hoffe wir bleiben in Kontakt.

      Papas Segen,

      Florian Berndt

  2. Hallo ,
    vielen Dank für das Liebesbrief – Video!!! Ich komme gerade von der Team F Konferenz zurück und das Video war nochmal eine tolle Zusammenfassung!!!!
    Gibst einen Grund warum die Audios nicht funktionieren oder nen Weg sie zum Funktionieren zu bekommen???? (Ich bin apple user und weiß nicht, ob’s vielleicht damit zu tun hat…)
    Einen lieben Gruß und nochmal Danke für Euren Einsatz auf der Konferenz!
    Be blessed
    Sabine

    • Hallo Sabine,
      Sind gerade dabei den Server umzustellen, darum klappen die Links gerade nicht. Werde es wahrscheinlich aber erst nach der A-Schule nächste Woche hinbekommen. Sonst kannst Du mir gerne eine E-Mail schicken (FatherheartGermany@Gmail.Com) und ich sende Dir einen Download Link.

      Papas Segen!

      Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.